10.05.2023

Event

BAUMEISTER curated by UNStudio

Foto: Evabloem
Foto: Evabloem

Im Juni erscheint unser großes Curated-Heft 2023! Die Kuratoren in diesem Jahr: UNStudio aus Amsterdam. Freuen Sie sich mit uns auf eine spannende Ausgabe, in der Ben van Berkel und sein Team der Frage nachgehen: Wie kann Architektur zu unserer Gesundheit beitragen? Aber auch online haben wir einiges rund um das Büro aufgefahren.


„gesunde Architektur“

Es ist wieder so weit: Im Juni erscheint die BAUMEISTER Curated-Ausgabe 2023. Dieses Jahr heißt es: BAUMEISTER curated by UNStudio. Ben van Berkel und das Team von UNStudio haben das Heft unter die Überschrift „UNS on Health“ gestellt. Nein, hier geht es nicht um Krankenhäuser. Seit Jahren forschen Ben van Berkel und seine Mitarbeiter an dem Thema „gesunde Gebäude“ – also Architektur, die direkt zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Bewohnenden und Benutzenden beiträgt. Was genau das Amsterdamer Architekturbüro veranlasst hat, das Thema in den Mittelpunkt des Heftes zu stellen, verraten Ben van Berkel und UNStudio-Partnerin Dana Behrman in unseren exklusiven Video-Interviews.

In einem umfangreichen Portrait stellen wir hier UNStudio vor.


Pflichtlektüre

In der BAUMEISTER Curated-Ausgabe 2023 diskutiert Ben van Berkel seine Erkenntnisse zu dem Thema „Health“ mit internationalen Expertinnen und Experten aus der universitären Forschung, der Medizin, der ArchTech-Industrie und der Immobilienbranche. Daraus ist ein facettenreiches Heft entstanden, das aktuellste Erkenntnisse zu „healthy buildings“ zusammenträgt, aber auch Herausforderungen wie ESG und die EU-Taxonomie-Verordnung behandelt. Das Heft ist eine Pflichtlektüre – sowohl für alle, die Gebäude und Stadtraum planen, als auch für alle, die Immobilienprojekte entwickeln und finanzieren. Der diesjährige BAUMEISTER curated by UNStudio ist bereits jetzt in unserem Online-Shop vorbestellbar.

Das große Büro-Portrait, Videos, ihre Projekte und vieles mehr gibt’s hier in unserem Online-Spezial: UNStudio.

U
Büros
UNStudio
Scroll to Top