Die Gestaltung des Interieur bleibt bodenständig: „Wir brauchen keine kurzlebigen Wow-Effekte“, erklärt der Intercity-Geschäftsführer J. Marusczyk. Stattdessen wurde eine Mission der Normalität angewendet – oder auch ein „Zero Design“.
Zero meint schlichte Gestaltungsansätze – ist aber auch die Gelegenheit, ein nachhaltiges Konzept um lokale Materialien, ein besseres Energiekonzept und Optimierungen in der Müllentsorgung in das Hotelkonzept einzubinden.
Mit natürlichen Materialien und weichen FarbenFarben: Verschiedene Empfindungen, die durch Licht unterschiedlicher Wellenlänge erzeugt werden. soll eine Wohnzimmeratmosphäre entstehen. Dazu kommen haptische Oberflächen, die Nähe zum Hotelgast schaffen sollen. In Sachen Gestaltung zieht sich der Ansatz „Intercity 2.0“ als Corporate Design von der Speisekarte bis zur Nachttischlampe.
Weitere Hotelkritiken lesen Sie hier.
Adresse
Willy-Brandt-Platz 3
38102 Braunschweig
Deutschland
www.intercityhotel.com