Mit der Academy nach London, Amsterdam, München, Nürnberg oder Stockholm!

Lust auf Abwechslung? Mal aus der Uni rauskommen und Büroluft schnuppern? Dann mach mit bei der Baumeister Academy und sichere Dir ein Praktikum in London, Amsterdam, Stockholm, Nürnberg oder München. Ausgestattet mit einem Stipendium von 2 500 € schicken wir Dich für sechs Monate in renommierte Architekturbüros.

Die Baumeister Academy geht dieses Jahr in die achte Runde. Du hast die Möglichkeit Dich auf ein Praktikum bei Adjaye Associates (London), Henning Larsen (München), SeARCH (Amsterdam), Super Future Collective (Nürnberg) oder Urban Design (Stockholm) zu bewerben.

Das Architekturstipendium

Baumeister vermittelt dir in Kooperation mit GRAPHISOFT und der BAU 2019 einen Praktikumsplatz in einem international renommierten Architekturbüro und unterstützt dich mit einem Stipendium von einmalig 2 500 Euro.

Und so geht’s

Du bist an einer deutschen, österreichischen oder Schweizer Hochschule im Fach Architektur eingeschrieben und hast das zweite Bachelorsemester abgeschlossen? Dann erfüllst Du die Voraussetzungen für das Baumeister Academy-Praktikum. Die Bewerbung läuft über unser Job-Matching-Portal New Monday. Wähle dort das Büro Deiner Wahl aus und bewerbe Dich über den „Bewerben“-Button. Dort kannst Du deinen Lebenslauf und Dein Portfolio hochladen. Zusätzlich dazu stellen wir Dir eine Aufgabe – mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Die Aufgabe

Wie jedes Jahr stellen wir Dir eine Aufgabe: Schreib einen Blogbeitrag für uns. Denn: Einmal im Praktikum angekommen, wirst Du monatlich auf baumeister.de aus Deinem Praktikumsalltag berichten. Dein journalistisches Talent kannst Du vorab unter Beweis stellen. Der Blogbeitrag sollte circa 3 000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) umfassen und ein architektonisches Highlight in Deiner Stadt vorstellen. Das Gebäude sollte eher Insider als Blockbuster sein. Was macht es aus? Was macht es besonders? Warum sollte man es gesehen haben? Anregungen aller Art, wie ein Blogbeitrag aussehen kann, findest Du auf baumeister.de!

Bewirb Dich hier bis zum 18. November 2019 für die Baumeister Academy.

Die Baumeister Academy ist ein Praktikumsprojekt des Architekturmagazins Baumeister und wird unterstützt von GRAPHISOFT und der BAU 2019.