Der zerteilte Baumeister

Manchmal bekommen wir besonders schöne Leserbriefe. Seit neustem auch über Instagram. Zum Beispiel neulich: Da schrieb uns ein Leser, dass er aus den alten Baumeister-Ausgaben seines Bruders immer Collagen erstellt. Die schönen Ergebnisse möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Church
Perspective Diverse

Friedrich Raphael Curschmann heißt der Leser, der jede Baumeister-Ausgabe wortwörtlich auseinandernimmt ist. Die Ausgaben landeten immer in seinem Briefkasten, da sein Bruder Architekturstudent ist. Da ihm die Fotografien und der Aufbau des Magazins so gut gefielen, nahm er einen scharfen Cutter und Tesafilm zu Hand und fing an Collagen zu erstellen – pro Ausgabe eine. Er folgt dabei den Linien der Architektur in der Fotografie und fixiert die Stücke mit Tesafilm. Diese tragen zu dem dreidimensionalen Effekt der Architekturcollagen bei.

IMG_6930
IMG_6806

Lust auf mehr? Hier geht es zu Friedrichs Collagen.