07.03.2018

Portfolio

Ästhetik und Haltbarkeit auf höchstem Niveau

Portfolio
Portfolio

Einzigartig, unverwechselbar, ästhetisch: Die erweiterte Designlinie „Essence“ von Grohe greift den globalen Trend zu mehr Individualität bei der Badgestaltung auf und bietet große gestalterische Freiheit für Innenarchitekten und Designer. Die klassisch-elegante Ästhetik von Essence eignet sich besonders für Menschen, die ein zurückhaltendes Design schätzen und sich von klaren, aber gleichzeitig organischen Formen angezogen fühlen. Das Zusammenspiel aus Design, Technik und Funktionalität ist verfügbar in den Größen S bis XL.

Inspiriert von weltweiten Farbtrends, bietet Grohe die Armaturen der Kollektion Essence in zehn Oberflächenvarianten an. Das Erfolgsrezept dieser „SPA Colours“ liegt insbesondere in der  Oberflächenqualität. Diese ist dem PVD-Verfahren geschuldet, das Grohe in der Herstellung einsetzt. Ergebnis: Die Oberflächenbeschaffenheit ist dreimal härter und ermöglicht glänzende Gold- und anspruchsvolle Edelstahloberflächen, die zehnmal kratzfester als herkömmliche Armaturen sind.

Produkte von Grohe stehen für Technologie mit gestalterischem Anspruch. Auch die Essence-Kollektion beinhaltet besondere Innovationen wie den „AquaGuide“ und „Silkmove“: Der AquaGuide bietet durch seinen um 20 Grad verstellbaren Mousseur noch mehr Komfort, während  der SilkMove mehr Flexibilität und Präzision durch eine außergewöhnlich leichtgängige Handhabung ermöglicht. Die Eigenschaften der Essence-Kollektion wurden bereits vielfach international ausgezeichnet, unter anderem mit dem Iconic Award Interior Innovation und dem iF Product Design Award.

Grohe GmbH
Zur Porta 9
32457 Porta Westfalica
www.grohe.de

 

G
Unternehmen
Grohe
Scroll to Top