28.03.2023
Advertorial

Produkt

Kollektions-Relaunch bei PROJECT FLOORS

Innenarchitektur
Das Dekor PW 3262 ist Bestandteil des aktuellen Relaunchs. Foto: ©PROJECT FLOORS
Das Dekor PW 3262 ist Bestandteil des aktuellen Relaunchs. Foto: ©PROJECT FLOORS

PROJECT FLOORS hat mit Beginn des Jahres 2023 die Neuauflage seiner beiden Designböden-Hauptkollektionen präsentiert. Durch den Relaunch wird das aktuelle Standardsortiment um neue Farbtöne und Formate erweitert. Welche das sind und alle Besonderheiten der überarbeiteten Kollektion erfahren Sie hier.

Der Luxury Vinyl Tiles-Experte PROJECT FLOORS hat seine bereits bestehenden Kollektionen floors@work sowie floors@home überarbeitet. Somit wird das Sortiment, das ein umfangreiches Angebot an authentischen Holz- und Steinnachbildungen umfasst, durch neue Farbtöne erweitert. Darüber hinaus werden die beliebten Fischgrät-Planken um ein neues Format ergänzt, um eine noch individuellere Bodengestaltung zu ermöglichen. 


Präsentation des Relaunchs auf der Bau

Im April wird PROJECT FLOORS die Ergebnisse seines Relaunchs auch auf der Weltleitmesse BAU vorstellen, die vom 17. bis 22. April 2023 in München stattfindet. PROJECT FLOORS sind auf der BAU in Halle A5, Stand 119 zu finden. Die neuen Kollektionsbücher, Broschüren und Displaysätze werden allerdings bereits jetzt von den Kolleginnen und Kollegen des Vertriebs im persönlichen Gespräch präsentiert.

Das Sortiment wurde um neue Holztöne ergänzt, insbesondere um helle und mittlere Farbtöne. Fotos: ©PROJECT FLOORS

Helle Holztöne, Grautöne & Marmor

Bestandteil der Neuauflage der Kollektion sind elf neue Holztöne, darunter vor allem helle und mittlere Farbtöne. Zudem werden auch die beliebtesten Eiche-Dekore aus der OAK SELECTION ins Standardsortiment aufgenommen. Bei den Steinnachbildungen sind neben dem Bestseller Beton insbesondere die bis ins Anthrazit reichende Grautöne sehr gefragt. Die Nachfrage nach Beige und Brauntönen hingegen ist deutlich geringer, wodurch diese Farbtöne in der Neuauflage der Kollektion weniger vertreten sind. Unter den zwölf neuen Fliesendekoren – eine weitere Neuheit des Sortiments – sind fortan außerdem Terrazzo-Nachbildungen sowie zwei Marmordekore zu finden.

Die Dekore der floors@work Kollektion eignen sich besonders für stark beanspruchte Bereiche. Zu sehen sind die beiden neuen Marmor-Dekore MA 310 und MA 300. Fotos: ©PROJECT FLOORS

Zahlreiche Designs in Holz- und Steinoptik

Die Designbodenkollektion floors@work umfasst nach dem Relaunch insgesamt 87 Dekore, darunter 60 Holz- und 27 Steinnachbildungen. Die Dekore verfügen allesamt über eine Nutzschicht von 0,55 Millimeter. Damit eignen sich die Dekore der floors@work Kollektion insbesondere für stark beanspruchte Bereiche, wie die Gastronomie, den Ladenbau oder auch Büros.

Durch die Neuauflage verfügt die speziell für den privaten Wohnbereich designte Kollektion floors@home ab sofort über 80 Dekore. 22 Steinnachbildungen sowie 58 Dekore in Holzoptik sind Bestandteil der überarbeiteten floors@home Kollektion. Die pflegeleichten und strapazierfähigen Beläge können sowohl im Wohn- und Schlafbereich als auch in Feuchträumen wie Küche oder Badezimmer verlegt werden. Die Dekore der floors@home Kollektion weisen eine Nutzschicht von 0,3 Millimetern auf. 30 der Holzdekore sind darüber hinaus auch mit einer Nutzschicht von 0,2 Millimetern erhältlich. Auch bei dieser Kollektion handelt es sich um Planken zum vollflächigen Verkleben.

Die Kollektion floors@home ist speziell für den privaten Wohnbereich designt. Fotos: ©PROJECT FLOORS

Fischgrät-Planken besonders beliebt

Die Fischgrätkollektion erfreut sich im privaten Wohnbereich sowie im Objektbereich seit Jahren besonderer Beliebtheit. Daher ergänzt PROJECT FLOORS seine klassischen Fischgrät-Planken mit den Maßen 457 mal 76 Millimeter um ein größeres Format. Die Planken sind somit ab sofort auch in 610 mal 102 Millimeter Größe erhältlich. Das neue, größere Format der Fischgrät-Planken ermöglicht eine noch individuellere Bodengestaltung. Außerdem eignen sich die Planken insbesondere für größere Flächen. Auch die Chevron-Verlegung, die mit ihren im 60 Grad Winkel abgeschrägten Planken an die Parkettböden alter Herrenhäuser des 17. Jahrhunderts erinnert, wird um zwei auf acht im Standard erhältliche Designs erweitert. Die Fischgrät- sowie die Chevron-Dekore von PROJECT FLOORS sind jeweils mit einer Nutzschicht von 0,55 Millimetern erhältlich.

Die Fischgrätdekore erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Fotos: ©PROJECT FLOORS

PROJECT FLOORS verbessert Warenverfügbarkeit

Insbesondere in den letzen Jahren hat sich zunehmend gezeigt, wie essentiell eine gesicherte Warenverfügbarkeit für eine stabile Position im Markt ist. Im Zuge des Relaunchs will PROJECT FLOORS daher auch seine Lieferfähigkeit verbessern. Somit sollen die gefragtesten Dekore künftig in noch größeren Mengen verfügbar sein. „Mit der guten Bevorratung können wir die Folgen für unsere Kund:innen, die sich durch die nach wie vor angespannte Lage im internationalen Warenverkehr ergeben, weitestgehend abfangen“, so Bernd Greve, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von PROJECT FLOORS.

Ziel des Relaunchs war es außerdem, die bestehenden, sehr umfangreichen Kollektionen zu reduzieren. „In vielen Gesprächen mit unseren Partner:innen wurde der Wunsch geäußert, das Sortiment beim nächsten Relaunch etwas zu straffen“, erklärt Marketingleiter Marco Knop. Das Resultat ist ein übersichtlicheres Sortiment, dem es jedoch keinesfalls an Vielfältigkeit mangelt.

Lesen Sie hier mehr über das Konzept der Designböden von PROJECT FLOORS.

Außerdem interessant: In Pforzheim haben die Profis von HEIKAUS Architektur ein Ladenlokal mit einem Fischgrätdekor von PROJECT FLOORS ausgestattet.

Scroll to Top