20.05.2014

Event

Biennale-Kurator präsentiert Juniheft

Die Architekturbiennale in Venedig unter Federführung von Rem Koolhaas sorgt schon im Vorfeld für Diskussionen. Im Kern steht die Frage: Wie politisch kann, wie politisch muss Architektur sein? Und was sind die innersten „Fundamentals“ der Architektur? Der Baumeister nimmt die Ausstellung und die Diskussionen im Juni zum Anlass für ein monothematisches Sonderheft: 100 Seiten über die Biennale.

Das Heft wird gastkuratiert von Stephan Trüby, der gemeinsam mit Rem Koolhaas das Programm entwickelte. Auf der Veranstaltung „Baumeister Fokus“ am 5. Juni in Venedig stellt er das Heft und die Biennale selbst vor. Der Talk findet im Rahmen der Eventreihe „Alpitecture meets Biennale“ statt, deren Medienpartner der Baumeister ist.

Um Anmeldung wird gebeten.

Scroll to Top