AcademyChallenge: Street Art in Berlin

Die spannendsten Street-Art Projekte in Berlin  – Baumeister Academy Gewinnerin Cosku Özdemirci empfiehlt ihre Lieblingswerke. 

Die deutsche Hauptstadt ist voll von Kunst und Architektur. Manchmal treffen sie sich im urbane Kontext und werden zu einem. Dieses Mal suche ich auf den breiten Straßen Berlins, wo Kunst und Architektur harmonisieren. In Kürze wird es mir klar: Street Art ist tatsächlich gegenwärtig in Berlin! Der erste Stopp ist Haus Schwarzenberg, ein Haus als Kunstwerk versteckt im Herzen von Berlin. Danach führt meine Route an den ruhigeren Ecken von Schlesischem  und Halleschem Tor vorbei. Dort sind die meisten Brandwände mit Kunstwerken übersäht – wie in einer Open-Air Galerie.

Die Baumeister Academy ist ein Praktikumsprojekt des Architekturmagazins Baumeister und wird unterstützt von GRAPHISOFT und der BAU 2019.