15.06.2015

Event

Architectural Tuesday: Wolfgang Meisenheimer

Die Vortragsreihe „Architectural Tuesday“ der Architekturfakultät Köln widmet sich in diesem Semester einem fächerübergreifenden und für die Architektur grundlegenden Thema. Eingeladen sind sechs Vortragende, deren interdisziplinäre Beiträge den internationalen Diskurs um den Raum entscheidend beeinflusst haben.

Am 16. Juni ist Prof. Dr. Wolfgang Meisenheimer zu Gast. Unter dem Titel „Der Leib als Kommunikatives Element“ wird er das Thema „die soziale Logik des Raumes“ erläutern.

Wolfgang Meisenheimer ist Architekt, Architekturtheoretiker, Hochschullehrer, Künstler und von seinem Eigenverständnis her Philosoph. 20 Jahre lang war er Professor an der Fachhochschule Düsseldorf für das Lehrgebiet Grundlagen des Entwerfens, darunter neun Jahre Dekan des Fachbereiches Architektur. Wolfgang Meisenheimer geht anders durch diese Welt als viele seiner Zeitgenossen. Er schaut sich die Welt an, nimmt seine Umgebung wahr, unterteilt sie in „ordentliche und unordentliche Dinge“ und bringt so Architektur und Kunst zusammen.

Der Architectural Tuesday findet um 19.30 Uhr im Karl-Schüssler-Saal des Altbaus der Fakultät für Architektur auf dem Campus Deutz, Betzdorfer Straße 2 statt.

Baumeister ist Medienpartner

Scroll to Top