Tobias Hager

Tobias Hager ist als Chief Content Officer für alle Marken des Medienhauses GEORG verantwortlich. Daneben kümmert er sich als Experte für Digitalisierung und Unternehmenstransformation um alle digitalen Belange des Hauses. Zusätzlich ist er Chefredakteur des BAUMEISTER.


Journalismus & Medien - Tobias Hager

So verantwortet er die Medienmarken, BAUMEISTER, NXT-A, Garten + Landschaft, Restauro, Stein und topos. Außerdem kümmern er und sein Team sich um die inhaltliche wie auch technologische Gestaltung der Job-Matching-Plattform new monday.

Er ist langjähriger Journalist und war bereits Chefredakteur zahlreicher internationaler Magazine aus den Bereichen Sport, Medien und Digitalisierung.

Während der letzten Jahre konzentrierte er sich zunehmend auf Architektur und Stadtplanung. Für zahlreiche Medienhäuser transformierte er auf C-Level Geschäftsmodelle und entwickelte innovative digitale Marken. Zudem verfügt er über einen starken Agenturhintergrund und war bereits für einige der größten Kreativ- und Digitalagenturen Europas tätig.


Digitalisierung & Technologie

Tobias Hager fokussiert sich unter anderem bei GEORG auf folgende Themenbereiche:

  • Digitalisierung in der Architektur- und Bauwelt
  • Arbeit von Morgen
  • Cybersicherheit
  • Smart cities
  • Planung von Morgen
  • Technologische Innovationen
  • Marketing & digitale Transformation
  • Künstliche Intelligenz

Zudem steht er Kunden des Hauses stets mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Digitalisierungsprozesse, Marketinglösungen oder Employer Branding geht. In diesen und vielen anderen Bereichen hilft Ihnen GEORG gerne weiter. Egal ob es um property-branding oder die nächste Kampagne geht, bei GEORG findet man Unterstützung. Eine Mail genügt.

Sein Herz schlägt für eine digitalisierte Welt und starke Geschichten. Er freut sich stets über Feedback und Input.

Unter anderem arbeiteten GEORG und Tobias Hager bereits mit folgenden Partnern zusammen:

  • IBA Basel (internationale Bauausstellung in Basel)
  • IBA Thüringen (internationale Bauausstellung in Thürungen)
  • Glasstec (international führende Fachmesse für Glas)
  • Euroboden (Immobilienentwickler)
  • Bauwerk Capital (Immobilienentwickler)
  • BDLA (Bund deutscher Landschaftsarchitekten)
  • uvm.

Wer Interesse an unseren Heften, Serien oder einem Print-Abo hat, findet im GEORG-Shop alles, was das Herz begehrt. Dort lassen sich neben einzelnen Ausgaben unserer Marken auch vergangene Ausgaben sowie unsere beliebten themenspezifischen Serien kaufen.

Scroll to Top