05.11.2020

Event

Liebe Followerin, lieber Follower: Willkommen

Schön, dass Du uns auf Instagram und/oder Facebook folgst. Auf baumeister.de findest Du alle Projekte und Informationen, die wir auf Social Media anteasern. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Aktuelles Heft

In unserer Maiausgabe beschäftigen wir uns mit den „steinigen“ Themen der Architektur – von der massiven Wand bis zum Riemchen-Verblender. Und fragen nach den Zukunftsperspektiven des klassischsten aller Baumaterialien.

Online-Spezial: glasstec 2022

Die Weltleitmesse der Glasbranche lädt vom 20. bis 23. September 2022 nach Düsseldorf ein – und wir geben einen Vorgeschmack. Die glasstec gewährt unseren Leserinnen und Lesern vorab einen exklusiven Einblick in ihre Themen. Wir stellen internationale Architekturprojekte vor, die Glas als Material gekonnt in Szene setzen und zeigen, wie Bauen mit Glas globalen Herausforderungen begegnet. Welche es sind erfährst Du in unserem glasstec-Onlinemagazin.

Unsere Serie „Nachhaltig Bauen“

Nachhaltiges Bauen ist kein Projekt für die Zukunft – es ist sofort notwendig. Und zwar ohne Verzögerung. Wir haben uns deshalb in unserer aktuellsten Baumeister-Serie dem wichtigsten Thema gewidmet, dem sich Architekten heute stellen müssen: Nachhaltigkeit. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen und zeigen Beispiele, wie nachhaltige Architektur überzeugend umgesetzt werden kann. In der Ausgabe B11 nehmen wir nachhaltige Neubauten unter die Lupe. In der Ausgabe B12 untersuchen wir, wie Bestandsbauten ressourcenschonend umgebaut und umgenutzt werden können. Und in der Ausgabe B1/2022 begeben wir uns in das Spannungsfeld Baudenkmal und nachhaltige Renovierung. Bestellt Euch hier die gesamte BAUMEISTER-Serie „Nachhaltig Bauen“.

Die Instagram-Top 5 waren im…

<< März 2022

<< Februar 2022

<< Januar 2022

<< Dezember 2021

<< November 2021

<< Oktober 2021

<< September 2021

<< August 2021

<< Juli 2021

<< Juni 2021

<< Mai 2021

<< April 2021

<< März 2021

<< Februar 2021

<< Januar 2021

<< Dezember 2020

<< November 2020

<< Oktober 2020

Du kennst unseren Account auf Instagram noch nicht? Dann schau vorbei. Wir freuen uns auf Dich.
Denn gemeinsam mit Dir wollen wir auf Instagram ein soziales Netzwerk schaffen und im direkten Austausch zueinander stehen. Wir wollen auf einer visuellen Plattform Raum für Architektur kreieren, Inspiration bieten und finden. Auf unserem Instagram-Account hast Du den Überblick über baumeister.de und unsere Print-Ausgaben: Blicke ins Heft und hinter die Kulissen unserer Redaktion.

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel

das könnte Ihnen auch gefallen

Scroll to Top