19.12.2016

Event

HÄUSER DES JAHRES 2017 gesucht!

KREN Architektur AG


+++ Letzte Chance bis 31. Januar! +++

 

Wettbewerb HÄUSER DES JAHRES 2017

Download Einladung
Download Teilnahmeunterlagen

Das Deutsche Architekturmuseum lobt zusammen mit dem Callwey Verlag zum 7. Mal den Wettbewerb HÄUSER DES JAHRES aus, mit freundlicher Unterstützung von InformationsZentrum Beton und Hofquartier. Gesucht werden die 50 besten Einfamilienhäuser im deutschsprachigen Raum. Das Haus des Jahres überzeugt durch höchste architektonische Qualität, ist einzigartig und stimmig in Form, Raumgestaltung und Materialität, wurde individuell für seine Bewohner entworfen und setzt sich mit seinem städtischen oder ländlichen Umfeld angemessen auseinander.

Die Bedingungen

Teilnahmeberechtigt sind Architekten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol, die Urheber der eingereichten Projekte sind. Die Einfamilienhäuser sollen nach dem 1. Januar 2014 fertig gestellt und noch nicht in einer Buchpublikation veröffentlicht worden sein. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2017. Die Teilnahmegebühr beträgt 190,- Euro inkl. MwSt. pro Einreichung.

Die Preise

Die Jury

Die eingereichten Arbeiten werden von einer unabhängigen Jury beurteilt, der dieses Jahr u.a. Peter Cachola Schmal (Direktor des DAM), Katharina Matzig (Architekturjournalistin), Guntram Jankowski (Architekt und Gewinner des Wettbewerbs 2016, Büro werk A architektur) und Ulrich Nolting (InformationsZentrum Beton) angehören.

Die Unterlagen

Wir freuen uns sehr, wenn Sie am diesjährigen Wettbewerb HÄUSER DES JAHRES 2016 mit einem oder mehreren Projekten teilnehmen!
Download Einladung
Download Teilnahmeunterlagen

Die Partner

Der Wettbewerb findet statt mit freundlicher Unterstützung von Hofquartier, Premium-Einrichtungszentrum in München-Taufkirchen, das individuelle Wohnberatung, Raumplanung und anspruchsvolles Wohndesign bietet, sowie InformationsZentrum Beton, das die branchenbezogene Information und Kommunikation mit den Schwerpunkten Architektur, Baukultur und Nachwuchsförderung entwickelt und koordiniert. Die Architekturzeitschrift Baumeister berichtet über den Wettbewerb und die Sieger.

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel

das könnte Ihnen auch gefallen

Scroll to Top