20.01.2016

Produkt

Winter-Klassiker

Nicht nur Stühle werden in der tschechischen Firma Ton chair in Handarbeit gefertigt. Wie der Caféhaus-Klassiker „Stuhl 14“ ist auch der Schlitten „Sáně“ aus Bugholz gefertigt, verwendet wird hierfür Esche. Der Entwurf stammt von dem tschechischen Designer Olgoj Chorchoj.

Ursprünglich war die Kollektion auf 20 Schlitten limitiert, wegen der hohen Nachfrage entschied die Firma aber, Sáně in das Portfolio aufzunehmen. „Der Schlitten ist dank seines spielerischen Designs und der Verwendung von Eschenholz ein außergewöhnliches Produkt in unserem Sortiment. Dennoch wurde er auch nach den Prinzipien von manueller Holzbiegung gefertigt. Die Länge des Sitzes und die Stabilität der Konstruktion gewährleisten eine problemlose Fahrt“, so die Beschreibung des Unternehmens.

 

Scroll to Top