03.04.2019

Portrait

Der zerteilte Baumeister

Manchmal bekommen wir besonders schöne Leserbriefe. Seit neustem auch über Instagram. Zum Beispiel neulich: Da schrieb uns ein Leser, dass er aus den alten Baumeister-Ausgaben seines Bruders immer Collagen erstellt. Die schönen Ergebnisse möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Friedrich Raphael Curschmann heißt der Leser, der jede Baumeister-Ausgabe wortwörtlich auseinandernimmt ist. Die Ausgaben landeten immer in seinem Briefkasten, da sein Bruder Architekturstudent ist. Da ihm die Fotografien und der Aufbau des Magazins so gut gefielen, nahm er einen scharfen Cutter und Tesafilm zu Hand und fing an Collagen zu erstellen – pro Ausgabe eine. Er folgt dabei den Linien der Architektur in der Fotografie und fixiert die Stücke mit Tesafilm. Diese tragen zu dem dreidimensionalen Effekt der Architekturcollagen bei.

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel

das könnte Ihnen auch gefallen

Scroll to Top