23.05.2018

Portrait

Academy-Alumni Maximilian: Nun in Mendrisio

Blick auf die “Casa dell´Accademia”. Foto: Matteo Fontana


“Dolce Vita, zu Schweizer Preisen.”

Maximilian Graber war letztes Jahr als Baumeister Academy Gewinner bei MVRDV. Von Rotterdam ging es für ihn direkt in die Schweiz, in das beschauliche Mendrisio. Dort absolviert er an der Accademia di Architettura ein Austauschjahr. In diesem ersten Teil seines Erfahrungsberichts gibt er einen ersten Eindruck der Stadt und was die Accademia ausmacht. 

“Die Kommunikation mit den Professoren variiert zwischen Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.”

Coming Up: Maximilian Graber berichtet über sein Studium und wieso Mendrisio Studenten sogar im italienischen Hinterland bekannt sind. 

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel

das könnte Ihnen auch gefallen

Scroll to Top