Archipedia A-Z

Ein halbes Jahr verbrachte Baumeister-Academy Gewinnerin Cosku Özdemirci in Berlin als Praktikantin bei léonwohlhage. Sechs Monate hatte sie Zeit die Arbeit im Büro kennen zu lernen. Höchste Zeit die realisierten bauten des Architekturbüros zu entdecken. Daher haben wir Cosku weg vom Bildschirm, auf die Straße geschickt, um die Gebäude zu finden, die léonwohlhage schon realisiert hat.

weiterlesen

Unsere zwei letzten Baumeister Academy Gewinnerinnen sind wieder zurück in ihren Heimatstädten. Daher steht der Umzug der neuen Praktikanten kurz bevor: Ayman zieht für sechs Monate nach Rotterdam und Theresa geht für ein halbes Jahr nach Wien. Die Chance auf einen Praktikumsplatz gab es nur, wem die Bewerber einen Stegreifentwurf einreichen: einen mobilen Wohn- und Schlafplatz für Obdachlose. Diese Woche stellen wir Euch Ayman, Theresa und ihre Entwürfe vor.

weiterlesen